[Rezept] Ingwer-Met

Wie ich bereits im Januar berichtet habe, setzten wir drei Ballons mit Met an – einen mit Apfelsaft, einen mit Kirschsaft und einen mit Apfelsaft und einigen Stücken Ingwer.

Wir füllten den Met mit dem Ingwer endlich ab, nachdem er bestimmt zwei Wochen noch mehr gegärt hat. Die Schwebstoffe und die Hefe konnten sich in den letzten Tagen daher gut absetzen und der abgefüllte Met war gleich klar und in feiner Bernstein-Farbe.

Dank eines Vinometers haben wir auch einen ungefähren Alkohol-Gehalt festmachen können, und lesen „20“ ab.

Ob es tatsächlich 20% Vol. sind, wissen wir nicht. Wichtig ist ja in erster Linie, dass uns und unseren Gästen in Campa Freya der Met schmeckt. Jetzt ist er allerdings noch sehr scharf für meine Verhältnisse, also werden wir sicher noch ein wenig „nachwürzen“.

Jetzt müssen wir noch auf die anderen beiden Ballons warten, aber die brauchen noch ein wenig Zeit. Es blubbert nur noch selten, aber zum Abfüllen ist alles noch zu trüb. Aber nach dem Ingwer-Met sind und bleiben wir zuversichtlich.

🥃

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s